Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB)

Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB)

(m/w/d) in TZ (16 Std.)

Wir sind ein Familienunternehmen, welches sich auf hypoallergene Nahrungsergänzung spezialisiert hat. Mit unseren Produkten in Premium Qualität begleiten wir Menschen auf ihrem Weg zur individuellen Gesundheit. Unsere Vision ist der gesunde Mensch in einer gesunden Umwelt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Management der Verfahrensanweisungen (VAs) und Prozessanweisungen (SOPs)
  • Prüfung der Richtigkeit der Erstellung von regulatorisch geforderten Prozess- bzw. Verfahrensanweisungen (VAs)
  • Führen und Aktualisieren des Qualitätsmanagementhandbuches
  • Prüfung der bestehende VAs auf Konformität mit den regulatorischen Anforderungen
  • Überwachung der Organisation hinsichtlich interner VAs
  • Aufsetzen eines Auditplans, Durchführung interner Audits und anschließende Dokumentation in einem Auditbericht  
  • Kommunikation der Auditergebnisse mit der Geschäftsführung und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Formulierung einer unternehmensweiten Qualitätspolitik in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anschließende Umsetzung der Politik
  • Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich des internen QM-Systems und regulatorischen Anforderungen
  • Koordination des innerbetrieblichen Vorschlagswesens
  • Prüfung der Lieferanten


Diese Qualifikationen und Stärken bringen Sie mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements
  • Grundlegendes Verständnis zu Abläufen im Gesundheitswesen mit Fokus auf Medizinprodukten
  • Grundverständnis zu regulatorischen Abläufen
  • Vorkenntnisse zur Norm DIN EN ISO 9001 sind von Vorteil
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Arbeitsweise ist von Genauigkeit und Effizienz geprägt
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Hands-On-Mentalität
  • Identifikation mit der Naturheilkunde ist von Vorteil


Was Sie bei uns erwarten dürfen

  • Als Familienunternehmen verbinden wir Tradition mit Moderne
  • Freuen Sie sich von Beginn an auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein Fortbildungsbudget von jährlich mind. 500€, über das Sie selbst verfügen können, sowie großzügige Rabatte auf die hauseigene Produktvielfalt
  • Erleben Sie echtes Teamwork und eine gelebte Kommunikationskultur
  • Ihr neues Team freut sich schon auf Sie und wird Sie vom ersten Tag an "on the job" einarbeiten
  • Anlassbezogene Teammeetings halten Sie stets auf dem neuesten Stand und geben Ihnen die Gelegenheit, Ihre Ideen einzubringen
  • Lernen Sie Ihr neues, ökologisches, helles Büro und Ihren ergonomischen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne lieben
  • Bleiben Sie gesund und munter – dafür stehen Ihnen jeden Tag frischer Kaffee, Tee und Obst in Bioqualität zur Verfügung
  • Profitieren Sie von den kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür, bezahlten Tunnelfahrten (Quickbox) und der guten Verkehrsanbindung - die Bushaltestelle befindet sich in Fußentfernung und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten finden Sie direkt hinter dem Firmengebäude
  • Genießen Sie Ihre geregelten Arbeitszeiten zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr
  • Wir feiern gern Jubiläen! Daher sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, während der wir die Entwicklung der Firma gemeinsam gestalten und vorantreiben

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins an personal@hypo-a.de

hypo-A GmbH

Wiebke Ivens
Tel.: +49 (0)451 – 307 21 21
Möllerung 9A
23569 Lübeck