Buchhalter / Finanzbuchhalter
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Buchhalter / Finanzbuchhalter

Wir suchen eine/n

Buchhalter / Finanzbuchhalter / Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit (16 bis 20 Std./ Woche)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen
  • Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Bearbeitung der OPOS-Listen in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro und der Geschäftsleitung, sowie mit den Debitoren und Kreditoren
  • Reisekostenabrechnung
  • Führen der Barkasse
  • Inventur
  • Stammdatenpflege


Diese Qualifikationen bringen Sie mit

Diese persönlichen Qualifikationen bringen Sie mit

  • selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Genauigkeit und Effizienz
  • sicheres und professionelles Auftreten
  • lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Sie sind loyal, engagiert und behalten den Überblick, auch in turbulenten Zeiten
  • Hands-On-Mentalität
  • Bereitschaft, bei erhöhtem Arbeitsaufkommen andere Teams zu unterstützen (Teamplayer)
  • Identifikation mit der Naturheilkunde wünschenswert


Diese fachlichen Qualifikationen bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel
  • Erfahrung in den Programmen Vario und DATEV Unternehmen online sind von Vorteil

Was Sie bei uns erwarten dürfen

  • Als Familienunternehmen verbinden wir Tradition mit Moderne
  • Freuen Sie sich von Beginn an auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein Fortbildungsbudget von jährlich mind. 500€, über das Sie selbst verfügen können, sowie großzügige Rabatte auf die hauseigene Produktvielfalt.
  • Genießen Sie Ihre geregelten Arbeitszeiten zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr.
  • Lernen Sie Ihr neues, ökologisches, helles Büro und Ihren ergonomischen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne lieben.
  • Bleiben Sie gesund und munter – dafür stehen Ihnen jeden Tag frischer Kaffee, Tee und Obst in Bioqualität zur Verfügung.
  • Erleben Sie echtes Teamwork und eine gelebte Kommunikationskultur.
  • Ihr neues Team freut sich schon auf Sie und wird Sie vom ersten Tag an "on the job" einarbeiten.
  • Anlassbezogene Teammeetings halten Sie stets auf dem neuesten Stand und geben Ihnen die Gelegenheit, Ihre Ideen einzubringen.
  • Profitieren Sie von den kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür, bezahlten Tunnelfahrten (Quickbox) und der guten Verkehrsanbindung - die Bushaltestelle befindet sich in Fußentfernung und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten finden Sie direkt hinter dem Firmengebäude.
  • Wir feiern gern Jubiläen! Daher sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, während der wir die Entwicklung der Firma gemeinsam gestalten und vorantreiben.
     

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins an personal@hypo-a.de

hypo-A GmbH

Frau van Schellenbeck
Möllerung 9 A
23569 Lübeck