Online-Marketing-Allrounder

Online-Marketing-Allrounder

(m/w/d) in TZ (25-30 Std.)

Wir sind ein Familienunternehmen, welches sich auf hypoallergene Nahrungsergänzung spezialisiert hat. Mit unseren Produkten in Premium Qualität begleiten wir Menschen auf ihrem Weg zur individuellen Gesundheit. Unsere Vision ist der gesunde Mensch in einer gesunden Umwelt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Identifizierung geeigneter Online-Marketing-Aktivitäten, Konzipieren interdisziplinärer Online-Kampagnen und das anschließende Führen dieser mit Hilfe von Planungs- und Optimierungstools
  • Definition von Kundengruppen, Pflege derer in eigenständig erarbeiteten Kunden-Dashboards und Übernahme der Funktion des Ansprechpartners für Kunden
  • Entwicklung kreativer Wachstumsstrategien und Planung, Testung, sowie Ausbau neuer Performance-Kanäle
  • Übernahme von Budget-Verantwortung unter Berücksichtigung der Marketingziele
  • Steuerung der Optimierung des Return on Investments (ROI) und Überwachung wesentlicher KPIs
  • Erstellung, Durchführung und Monitoring von Display- und Affiliate-Marketing-Kampagnen sowie Search Engine Marketing (SEM) zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand Management, PR, e-Commerce und der Geschäftsführung
  • Koordination der Zusammenarbeit mit Grafik- und Designagenturen
  • Akquise von Geschäftspartnern für Kooperationen
  • Erarbeitung von Analysen zur Weiterentwicklung und Optimierung der Customer Journey
  • Übernahme des A/B-Testings
  • Entwicklung einer Strategie für ein internationalisiertes Online-Marketing


Diese Qualifikationen und Stärken bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing
  • SEO-& SEA Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Contentpflege und im Social Media Management
  • Erfahrung in der Steuerung von Agenturen
  • E-Mail-Marketing
  • Kenntnisse in Analytics/ Tracking und Auswertung von Performance KPIs sowie Erstellung von Dashboards  
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres und professionelles Auftreten
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Hands-On-Mentalität
  • Identifikation mit der Naturheilkunde ist von Vorteil


Was Sie bei uns erwarten dürfen

  • Als Familienunternehmen verbinden wir Tradition mit Moderne
  • Freuen Sie sich von Beginn an auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein Fortbildungsbudget von jährlich mind. 500€, über das Sie selbst verfügen können, sowie großzügige Rabatte auf die hauseigene Produktvielfalt
  • Erleben Sie echtes Teamwork und eine gelebte Kommunikationskultur
  • Ihr neues Team freut sich schon auf Sie und wird Sie vom ersten Tag an "on the job" einarbeiten
  • Anlassbezogene Teammeetings halten Sie stets auf dem neuesten Stand und geben Ihnen die Gelegenheit, Ihre Ideen einzubringen
  • Lernen Sie Ihr neues, ökologisches, helles Büro und Ihren ergonomischen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne lieben
  • Bleiben Sie gesund und munter – dafür stehen Ihnen jeden Tag frischer Kaffee, Tee und Obst in Bioqualität zur Verfügung
  • Profitieren Sie von den kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür, bezahlten Tunnelfahrten (Quickbox) und der guten Verkehrsanbindung - die Bushaltestelle befindet sich in Fußentfernung und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten finden Sie direkt hinter dem Firmengebäude
  • Genießen Sie Ihre geregelten Arbeitszeiten zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr
  • Wir feiern gern Jubiläen! Daher sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, während der wir die Entwicklung der Firma gemeinsam gestalten und vorantreiben

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins an personal@hypo-a.de

hypo-A GmbH

Wiebke Ivens
Tel.: +49 (0)451 – 307 21 21
Möllerung 9A
23569 Lübeck