Ökotrophologe/Pharmareferent/PTA/PKA/Heilpraktiker

Ökotrophologe/Pharmareferent/PTA/PKA/Heilpraktiker

(m/w/d) in Vollzeit (40 Std.)

Wir sind ein Familienunternehmen, welches sich auf hypoallergene Nahrungsergänzung spezialisiert hat. Mit unseren Produkten in Premium Qualität begleiten wir Menschen auf ihrem Weg zur individuellen Gesundheit. Unsere Vision ist der gesunde Mensch in einer gesunden Umwelt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie.


Das sind Ihre Aufgaben

  • Beratung von Fach- und Endkunden auf Messen, am Telefon und via E-Mail zu unseren Produkten
  • Gewinnung von Neukunden und Stärkung von Kundenbeziehungen durch die Teilnahme an Seminaren
  • Vertrieb, Einkauf und Reichweitenplanung in Zusammenarbeit mit der Logistik
  • Pflege des Qualitätsmanagement-Systems (ISO 13485) in enger Zusammenarbeit mit externen Beratern
  • Prüfung neu erstellter Produkte auf Umsetzung des Lebensmittelrechts und Einhaltung der gültigen Health-Claims-Verordnung


Diese Qualifikationen und Stärken bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im pharmazeutischen oder medizinischen Bereich (PTA, PKA, Heilpraktiker, Biologe, Pharmareferent, Ökotrophologe oder verwandte)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im pharmazeutischen oder medizinischen Bereich
  • Guter Umgang mit Microsoft Office
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen im Bereich Einkauf, Verkauf und Kundenberatung
  • Kenntnisse im Lebensmittelrecht / Nahrungsergänzungsmittel (NEM) sind von Vorteil
  • Berechtigung zum Führen eines Kraftfahrzeuges (Führerschein Klasse B) ist von Vorteil
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sicheres und professionelles Auftreten
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Hands-On-Mentalität
  • Identifikation mit der Naturheilkunde ist von Vorteil

 

Was Sie bei uns erwarten dürfen

  • Als Familienunternehmen verbinden wir Tradition mit Moderne
  • Freuen Sie sich von Beginn an auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein Fortbildungsbudget von jährlich mind. 500€, über das Sie selbst verfügen können, sowie großzügige Rabatte auf die hauseigene Produktvielfalt
  • Erleben Sie echtes Teamwork und eine gelebte Kommunikationskultur
  • Ihr neues Team freut sich schon auf Sie und wird Sie vom ersten Tag an "on the job" einarbeiten
  • Anlassbezogene Teammeetings halten Sie stets auf dem neuesten Stand und geben Ihnen die Gelegenheit, Ihre Ideen einzubringen
  • Lernen Sie Ihr neues, ökologisches, helles Büro und Ihren ergonomischen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne lieben
  • Bleiben Sie gesund und munter – dafür stehen Ihnen jeden Tag frischer Kaffee, Tee und Obst in Bioqualität zur Verfügung
  • Profitieren Sie von den kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür, bezahlten Tunnelfahrten (Quickbox) und der guten Verkehrsanbindung - die Bushaltestelle befindet sich in Fußentfernung und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten finden Sie direkt hinter dem Firmengebäude
  • Genießen Sie Ihre geregelten Arbeitszeiten zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr
  • Wir feiern gern Jubiläen! Daher sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, während der wir die Entwicklung der Firma gemeinsam gestalten und vorantreiben

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins an personal@hypo-a.de

hypo-A GmbH

Wiebke Ivens
Tel.: +49 (0)451 – 307 21 21
Möllerung 9A
23569 Lübeck