Produkt (Innovations-) manager

Produkt (Innovations-) manager

(m/w/d) in Vollzeit (40 Std.)

Wir sind ein Familienunternehmen, welches sich auf hypoallergene Nahrungsergänzung spezialisiert hat. Mit unseren Produkten in Premium Qualität begleiten wir Menschen auf ihrem Weg zur individuellen Gesundheit. Unsere Vision ist der gesunde Mensch in einer gesunden Umwelt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie.
 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Management des Produkt Life-Cycle von bestehenden und neuen Produkten
  • Entwicklung neuer Produkte, die am Markt und bei Kunden überzeugen sowie die Werte und Brand von hypo-A widerspiegeln und zu nachhaltigem Wachstum beitragen
  • Planung und Durchführung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Durchführung von Kundenbefragungen und Workshops bezüglich Produktinnovationen
  • Entwicklung einer Produktstrategie und einer Roadmap über das gesamte Produktportfolio des Unternehmens
  • Erschließung neuer Märkte durch eigenständige Produktentwicklung und Erstellung von Business Cases
  • Durchführung von Markteinführungsprojekten und Organisation von Schulungen und Produktpräsentationen
  • Kalkulation von Preisen/ Margen/ Return on Investment (ROI)/ Deckungsbeiträgen für neue Produkte
  • Testung von Produkten im Rahmen von Minimum Viable Products (MVP) mit echten Kunden
  • Qualitätssicherung des gesamten Produktportfolios
     

Diese Qualifikationen und Stärken bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Biologie, Tier-/Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften oder Ausbildung im pharmazeutischen und medizinischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaftslehre oder (Healthcare-)Marketing
  • Erste Berufserfahrungen als Produkt- oder Brand Manager
  • Grundkenntnisse im Design Thinking, MVP-Entwicklung, Innovationsmanagement
  • Kenntnisse in der Auswertung von Fragebögen
  • Erfahrung in der Steuerung von Agenturen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick  
  • Gute Kenntnisse im Lebensmittelrecht (Nahrungsergänzungsmittelrecht)
  • Guter Umgang mit Microsoft Office
  • Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
  • Hands-On-Mentalität
  • Berechtigung zum Führen eines Kraftfahrzeuges (Führerschein Klasse B) ist von Vorteil
  • Identifikation mit der Naturheilkunde ist von Vorteil


Was Sie bei uns erwarten dürfen

  • Als Familienunternehmen verbinden wir Tradition mit Moderne
  • Freuen Sie sich von Beginn an auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein Fortbildungsbudget von jährlich mind. 500€, über das Sie selbst verfügen können, sowie großzügige Rabatte auf die hauseigene Produktvielfalt
  • Erleben Sie echtes Teamwork und eine gelebte Kommunikationskultur
  • Ihr neues Team freut sich schon auf Sie und wird Sie vom ersten Tag an "on the job" einarbeiten
  • Anlassbezogene Teammeetings halten Sie stets auf dem neuesten Stand und geben Ihnen die Gelegenheit, Ihre Ideen einzubringen
  • Lernen Sie Ihr neues, ökologisches, helles Büro und Ihren ergonomischen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne lieben
  • Bleiben Sie gesund und munter – dafür stehen Ihnen jeden Tag frischer Kaffee, Tee und Obst in Bioqualität zur Verfügung
  • Profitieren Sie von den kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür, bezahlten Tunnelfahrten (Quickbox) und der guten Verkehrsanbindung - die Bushaltestelle befindet sich in Fußentfernung und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten finden Sie direkt hinter dem Firmengebäude
  • Genießen Sie Ihre geregelten Arbeitszeiten zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr
  • Wir feiern gern Jubiläen! Daher sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, während der wir die Entwicklung der Firma gemeinsam gestalten und vorantreiben

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins an personal@hypo-a.de

hypo-A GmbH

Wiebke Ivens
Tel.: +49 (0)451 – 307 21 21
Möllerung 9A
23569 Lübeck