Produktmanager
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Wir suchen eine/n

Produktmanager (m/w/d) für hochwertige Nahrungsergänzungsmittel & Medizinprodukte in Vollzeit

Das sind Ihre Aufgaben

  • Produkt Life-Cycle Management bestehender und neuer Produkte inkl. Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen
  • Produktentwicklung und Erstellung von Business Cases zur Erschließung neuer Märkte
  • Durchführung von Markteinführungsprojekten inkl. Produktpräsentationen und Schulungen
  • Anforderungsmanagement und Qualitätssicherung für das gesamte Produktportfolio
  • Intensive Zusammenarbeit mit Entwicklung, Marketing, Qualitätssicherung, Vertrieb
  • Schulung von Außendienst, Vertriebspartnern und Kunden, sowie Erstellung von Anleitungen und FAQ
  • Mitwirkung in weiteren Projekten


Diese Qualifikationen bringen Sie mit

Diese persönlichen Qualifikationen bringen Sie mit

  • Identifikation mit der Naturheilkunde
  • Hohe Dienstleistungskompetenz
  • Team-, Ziel- und Ergebnisorientierung sowie eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Die Fähigkeit, unternehmerisch zu denken, Vorhandenes in Frage zu stellen und neues zu gestalten
  • Verbindliches und überzeugendes Auftreten mit klarem Fokus auf Ziele und Lösungen
  • Organisations- und Planungskompetenz
  • Hohe Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz, Motivationsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie Problemlösungskompetenz
  • Hohe Belastbarkeit bei schwankendem Arbeitsvolumen mit Termindruck


Diese fachlichen Qualifikationen bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt z.B. Biologie, Tier-/Medizin, Pharmazie, Natur­wissen­schaften und Zusatzqualifikationen im Bereich BWL und Mar­keting
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Produkt- oder Brand Manager
  • Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsstärke (Deutsch und Englisch), sowie hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Gute strategische Fähigkeiten, hohe Kundenorientierung und Hands-On-Mentalität
  • Fundierte Kenntnisse im Lebensmittelrecht (NEM)
  • Erfahrung im Healthcare-Marketing von Vor­teil
  • Kenntnisse im Qualitätsmanagement von Vorteil
  • Hohe digitale Affinität sowie intuitives Medienverständnis
  • Sicherer Umgang mit dem gesamten MS Office Paket
  • Führerschein Klasse 3 bzw. B wünschenswert

Was Sie bei uns erwarten dürfen

  • Als Familienunternehmen verbinden wir Tradition mit Moderne
  • Freuen Sie sich von Beginn an auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein Fortbildungsbudget von jährlich mind. 500€, über das Sie selbst verfügen können, sowie großzügige Rabatte auf die hauseigene Produktvielfalt.
  • Genießen Sie Ihre geregelten Arbeitszeiten zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr.
  • Lernen Sie Ihr neues, ökologisches, helles Büro und Ihren ergonomischen Arbeitsplatz mit Blick ins Grüne lieben.
  • Bleiben Sie gesund und munter – dafür stehen Ihnen jeden Tag frischer Kaffee, Tee und Obst in Bioqualität zur Verfügung.
  • Erleben Sie echtes Teamwork und eine gelebte Kommunikationskultur.
  • Ihr neues Team freut sich schon auf Sie und wird Sie vom ersten Tag an "on the job" einarbeiten.
  • Anlassbezogene Teammeetings halten Sie stets auf dem neuesten Stand und geben Ihnen die Gelegenheit, Ihre Ideen einzubringen.
  • Profitieren Sie von den kostenfreien Parkplätzen direkt vor der Tür, bezahlten Tunnelfahrten (Quickbox) und der guten Verkehrsanbindung - die Bushaltestelle befindet sich in Fußentfernung und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten finden Sie direkt hinter dem Firmengebäude.
  • Wir feiern gern Jubiläen! Daher sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert, während der wir die Entwicklung der Firma gemeinsam gestalten und vorantreiben.
     

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins an personal@hypo-a.de

hypo-A GmbH

Frau van Schellenbeck
Möllerung 9 A
23569 Lübeck