Boxen

Boxen

Aus gutem Grund begleiten wir Spitzensportler mit unseren Mikronährstoffen. Ob Leichtathletik, Boxen, Kanusport, Tennis oder Segeln: eine hochklassige Versorgung mit reinen Nährstoffen unterstützt Ausdauer, Kraft und Koordination und somit die gesamte Fitness. Die richtige Nutzung der Zusammenhänge von Muskeln, Psyche und Organsystem in ganzheitlicher Verbindung mit hoT-Substanzen kann die mentale und physische Leistungsfähigkeit unterstützen. Begleiten Sie unsere Gewinner auf ihrem Weg und lesen Sie hier ihre Geschichten.

Natalie Zimmermann

Natalie Zimmermann ist Box-Weltmeisterin im Leichtgewicht

„Es gibt so viele Supplements auf dem Mark. Hypo-A vertraue ich einfach. Auch aufgrund der reinen Substanzen in Premiumqualität.“

 

Werdegang

  • geb. am 18.09.1982 in Neustadt in Holstein
  • ihre Disziplin: Profiboxen
  • Boxstall: Pyx Global Sports, Trainer Christian Morales

Der Kampfsport kam mit Taekwondo im Alter von 20 Jahren in das Leben von Natalie Zimmermann. Die junge Frau hatte schon damals einen hohen Anspruch an sich und ihre sportliche Leistung und wollte Taekwondo-Olympia-Siegerin werden. Dieser Wunsch ging leider nicht in Erfüllung. Doch kein Grund für Natalie, dem Kampfsport den Rücken zuzuwenden. Sie ist heute 3-fache deutsche Kickbox-Meisterin, Vize-Weltmeisterin 2019 und seit 1. September Box-Weltmeisterin im Leichtgweicht.

Sie liebt ihren Beruf als Physioterapeutin

Mit Wiebke Ivens beim Kinesiologie-Workshop 2019

Top fit mit Nahrungsergänzung von hypo-A

3-fache Deutsche Meisterin

Natalie Zimmermann bei Volkmanns. Sie vertraut seit einem Knieleiden voll auf hypo-A.
Von links nach rechts: Peter-Hansen Volkmann, Natalie Zimmermann und Wiebke Ivens. 

Natalie Zimmermann im Gespräch 2021

Wie kamst Du zu hypo-A?
Durch Empfehlung einer Patientin, deren Tochter Leistungssportlerin ist. Ich hatte damals selbst extreme Knieprobleme, war schon lange in Behandlung und niemand hat meine Beschwerden in den Griff bekommen. Ich konnte weder richtig laufen geschweige denn kickboxen. Nach der ersten Behandlung bei Peter-Hansen Volkmann waren meine Beschwerden sofort weg! Das war auch der absolute Game-Changer für mich. Ich habe meine gesamte Lebensweise geändert. Seitdem arbeiten wir zusammen.

Wann wusstest Du, dass Boxen Dein Sport ist?
Grundsätzlich bin ich leidenschaftliche Kampfsportlerin. Es fing mit Taekwondo an, ging weiter mit Kickboxen und zwischendurch Boxen. Jetzt mit 38 Jahren als Profiboxerin. Ich wollte in meiner Kickbox-Zeit Weltmeisterin werden. Nach dem Vizeweltmeistertitel kam die Überlegung: weiter kickboxen oder wage ich den Schritt zum Profiboxen? Dann kam Corona. Es haben keine Kickbox-Kämpfe mehr stattgefunden, im Boxen allerdings schon. So hat mir das Leben die Entscheidung abgenommen und ich habe mich für das Profiboxen entschieden. Stand jetzt: Von sieben  Wettkämpfen habe ich sieben gewonnen, davon zwei durch KO.

Was treibt Dich an?
Ich liebe es, mich zu entwickeln. Kampfsport bedeutet für mich persönliche und sportliche Entwicklung pur. Ich will wissen, ob ich meine Grenzen selber verschieben kann, um das Unmögliche möglich zu machen. Ich habe mit Katie Taylor als amtierender Weltmeisterin in meiner Gewichtsklasse eine starke Gegnerin und wenn ich Weltmeisterin werden will, muss alles stimmen – das Mindset, die Menschen um mich herum, Ernährung, Schlaf. Ich bin bereit alles zu geben, um in ein, zwei Jahren Weltmeisterin zu sein.

Warum setzt Du auf Nahrungsergänzungsmittel von hypo-A?
Es gibt so viele Supplements auf dem Mark. Hypo-A vertraue ich einfach. Auch aufgrund der reinen Substanzen in Premiumqualität. Außerdem gibt es mir ein gutes Gefühl, dass ich Peter-Hansen Volkmann als ärztlichen Berater persönlich kenne. Das ist greifbar für mich und ich fühle mich ganzheitlich versorgt.

Wie ist Dein körperliches Gefühl mit Einnahme von Orthomolekularia?
Ich nehme die Mikronährstoffe schon wirklich lange. Ohne fühle ich mich schlecht. Ernährung ist heute eben nicht mehr das, was sie mal war, und ich muss meinen Körper unterstützen. Am Anfang musste ich mich noch an die Menge der Kapseln gewöhnen. Jetzt ist es für mich wie Zähne putzen – es gehört zu meinem Alltag dazu.
 
Deine besten Fitness-Tipps?
Genügend Schlaf und weniger am Handy sein – Social Media und Co. reduzieren. Umgib Dich mit guten Leuten, die Dir Energie geben und sie nicht rauben. Dann kommen auch schon Bio-Ernährung und Supplements. Und natürlich Glück, Liebe und Freude bei dem empfinden, was man tut. Ich wäre nicht so besessen, wenn ich nicht lieben würde, was ich tue.

Welches sportliche Ziel möchtest Du unbedingt erreichen?
Weltmeisterin werden! Aber ich muss auch gestehen, dass es nicht nur die Weltmeisterschaft ist, sondern auch der Weg dahin. Es gibt so viele Stellschrauben im Sport und ich möchte mich in allen Bereichen athletisch und persönlich entwickeln, um mein volles Potenzial entfalten zu können.

Dein Lebensmotto?
Train hard, fight easy! Lieber jetzt quälen als im Ring. In jedem Training gehe ich an mein Limit. Die Summe macht es am Ende.

Erfolge - international und national

Profiboxen

•    2023 Box-Weltmeisterin im Leichtgweicht
•    2021 GIANTS Hamburg
•    2021 Next Fight Coming Rostock | Bund deutscher Berufsboxer
•    2020 GIANTS Hamburg Professional Newcomer
•    2020 GIANTS Hamburg Newcomer Session Nr.2
•    2020 Universum Box Fight Night

Kickboxen
•     2017, 2018, 2019 deutsche Meisterin im Kickboxen
•    Insgesamt mehr als 100 Siege

Zitat Wiebke Ivens

Natalie kam vor einigen Jahren als Kickboxerin zu uns. Wie fast alle unsere Sportler ist Natalie wegen eigener körperlicher „Baustellen“ auf uns aufmerksam geworden, die mein Vater als Arzt gut behandeln konnte. Kickboxen war damals für uns sehr fremd, durch Natalie haben wir diesen Sport kennen und schätzen gelernt. Der Switch zum Profiboxen war dann noch einmal ein großer Schritt – auch für uns. Die Entwicklung, die Natalie dabei durchmacht, ist unglaublich und absolut bewundernswert. Wir freuen uns sehr, dass wir sie auf diesem spannenden Weg begleiten dürfen und drücken für ihr großes Ziel, Weltmeisterin im Boxen zu werden, fest die Daumen.

Bildquelle: Das Urheberrecht der Bilder dieser Seite – soweit diese nicht anders gekennzeichnet sind –  liegt bei Sabine Skiba.