Kultursponsoring
Kultursponsoring

Kultursponsoring

hypo-A Sponsoring im Bereich Kultur

Das St. Annen-Museum in Lübeck zeigt wunderschöne Exponate aus jener Zeit, in der Lübeck die selbstbewusste Königin der Hanse war, die bis nach Italien herrschte und Waren von Spitzbergen ebenso handelte wie Zobelfelle aus Russland oder französischen Wein, der als Lübecker Rotspon in die Weingeschichte einging.
http://www.luebeck.de/kultur_bildung/museen/st-annen-museum/index.html

Die Musik- und Kongresshalle in Lübeck ist unter anderem unser Veranstaltungsort für die jährlich stattfindenden Lübecker hoT-Workshops in der Vorweihnachtszeit an jedem ersten Samstag im Dezember.
https://www.muk.de/
Am Workshop-Wochenende besteht zusätzlich die Möglichkeit, den traditionellen Lübecker Weihnachtsmarkt im Heilig Geist Hospital zu besuchen. Er bietet ein großes Angebot an handwerklichen Geschenkartikeln aus dem gesamten Ostseeraum von skandinavischen Töpferwaren oder Strickwaren, russischen Birkendosen oder polnischen Spezialitäten.

Im Rahmen der Hochwasserhilfe 2002 für das überflutete Dresden und weite Teile Sachsens hat hypo-A den Wiederaufbau ideell und finanziell unterstützt:
www.stadt-meissen.de
www.dresden.de