Unsere Ehemaligen

Unsere Ehemaligen

Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf, wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert. Wir freuen uns sehr, dass wir hochkarätige Spitzensportler auf ihrem Erfolgsweg begleiten durften. Es kommt nicht darauf an, wie eine Geschichte anfängt. Auch nicht darauf, wie sie aufhört. Sondern auf das, was dazwischen passiert. Wir freuen uns sehr, dass wir hochkarätige Spitzensportler auf ihrem Erfolgsweg begleiten durften.

Tennis:

Angelique Kerber

Die deutsche Tennisspielerin spielt seit 2003 als Profi. Ihre bisher größten Erfolge als Einzelspielerin sind die Siege bei den Australian Open und den US Open 2016 sowie in Wimbledon 2018. Zudem gewann sie bei den Olympischen Spielen 2016 die Silbermedaille. Ab Anfang 2012 arbeitete die Schleswig-Holsteinerin jahrelang mit hypo-A zusammen und wurde in dieser Zeit Weltranglisten 3. (2016)
www.angelique-kerber.de
 

Andrea Petkovic

Die deutsche Tennisspielerin, Schriftstellerin und Fernsehmoderatorin gewann in ihrer Karriere bislang sechs WTA-Turniere im Einzel. Außerdem sicherte sie sich neun Einzel- und drei Doppeltitel bei ITF-Turnieren. 2007 und 2009 wurde sie jeweils Deutsche Meisterin. 
www.andreapetkovic.de

Fußball:

Schalke 04

2004 bis 2006 bestand unter Mirko Slomka eine enge Zusammenarbeit zwischen dem Orthopäden und Sportarzt Dr.Thorsten Rarreck vom FC Schalke 04 und unserem beratenden Sport- und Naturheilkundearzt Peter-Hansen Volkmann. Das Ergebnis der Zusammenarbeit zeigte sich unter anderem in einer geringeren Verletzungshäufigkeit, Verletzungsschwere und erhöhten Einsatzfreude der Spieler. 
www.schalke04.de

VfL Wolfsburg (Frauen)

Von 2011 bis 2017 sponserte hypo-A die Frauenfußballabteilung des VfL Wolfsburg als Champion-Partner. Ergänzend betreute Peter-Hansen Volkmann die Damenmannschaft als kooperativer Sportarzt. In der Saison 2012/13 gewann die erste Mannschaft das Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League. 
www.vfl-wolfsburg.de 

 

Segeln:

Petra Niemann

gewann 1998 ihren ersten von zwei deutschen Meistertiteln und belegte im Jahr 2000 bei den Olympischen Spielen den 13. Platz und 2004 den zehnten Platz. Kurz darauf gewann sie Silber bei der Weltmeisterschaft 2006. Bei den Olympischen Spielen in China 2008 belegte sie den 15. Platz. 

Vivien Schneider (geb. Kussatz)

begann ihr Segelkarriere mit 14 Jahren, 2002 wurde sie Vierte bei der Europameisterschaft, wurde als Vorschoterin Europameisterin der Jahre 2006 und 2007 und belegte bei den Olympischen Sommerspielen 2008 den 9. Platz.

Julian Massler 

Der Finn-Segler vom Yachtclub Radolfzell segelte sich bei den Junioren-Europameisterschaften 2011 auf den dritten Platz, kurz darauf erreichte er den 5. Platz bei der Junioren-Weltmeiserschaft 2011 in Moskau und belegte bei der Junioren-EM 2010 Platz neun. 

Segeln:

Schümann-Chrew

Dreimal in Folge wurde die Schümann-Crew Vizeweltmeister, gewann den griechischen Meistertitel und belegte bei der Weltmeisterschaft 2008 Platz 8. Die Segel-Crew startete außerdem bei den olympischen Spielen 2008 in Peking und belegte dort Rang vier. 

Michael Fellmann

Mit 14 Jahren begann Fellmann Segeln als Leistungssport zu betreiben und wurde dreimal in Folge Bayerischer Jugendmeister und 1988 Deutscher Vizejugendmeister. 2002 wurde er bei den Segelweltmeisterschaften in Athen Siebter und sicherte damit dem Deutschen Segler-Verband einen Startplatz für die Olympischen Sommerspiele 2004. 

Snowboard/Ski:

Hans-Jörg Unterrainer

Der ehemalige Athlet kam erst mit 20 Jahren zu seinen ersten Snowboardrennen. In seiner sportlichen Karriere nahm er an 45 Weltcuprennen teil und erreichte im Jahr 2003 in Berchtesgaden mit dem vierten Platz seine beste Platzierung. 2009 bestritt Unterrainer sein letztes Weltcuprennen.